ColdWaveThoughts

„Schaum und Stoff werden zerbrechen/ Was Körperpanzer falsch versprechen /Europas Mauern werden fallen/ An die Anemonen und Korallen“  Tocotronic – Neue Zonen

Notizen aus den Trümmerstücken des Alltags. Nicht mehr und nicht weniger. Randbemerkungen zu Politik, Kultur, zu Kino und Literatur. Kein Anflug von E und U. Eher Splitter von Gedankengängen. Vermischungen. Gefüge und Gemenge. Einladungen zum Diskurs. Der Versuch Stellung zu beziehen, nur um zu merken, dass das gar nicht einfach ist, dass das dauert und anstrengend ist. Dabei dem Drang nach der einfachen Antwort, der schnellen Meldung widerstehen.

Das ist kein Journalismus. Das ist subjektive Stellung, das ist politischer Akt und die Hoffnung sich dann und wann auch mal selbst zu widersprechen – alles andere wäre pure Ideologie. Man muss alles auf die Differenz setzen, wie im Glücksspiel. Aber eine Differenz ohne Grenzen.

Der Themenfächer ist breit, denn die Gegenwart ist kompliziert. Das, was ich aufschreibe, fällt auf mich zurück. Die Sätze werden zu Material, mit denen man sich auseinandersetzen muss. Das ist eine ernste Angelegenheit. Aber ernste Angelegenheiten können auch Spaß machen.

We need to invent the future.

coldwaveheart

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s